Zurück

Initativ bewerben

Mehr
zur SHG

Zurück

Initativ
bewerben

Zurück

Initativ bewerben

Die Zentrale Unternehmenskommunikation sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediengestalter, der vordergründig im Printbereich, jedoch auch in den digitalen Medien zu Hause ist. Dabei ist dieser Teil der Zentralen Unternehmenskommunikation und ist mit verantwortlich für das Erscheinungsbild der SHG in der Öffentlichkeit.

Darauf können Sie sich freuen

  • Tarifvergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-K)
  • Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (Betriebsvereinbarung)
  • Alle zusätzlichen Mitarbeiter Benefits finden Sie hier

 

Das kommt auf Sie zu

  • Ihr Schwerpunkt liegt in der Gestaltung, zusätzlich im Projektmanagement und in der Koordination. Mit Ihrer Fachexpertise agieren Sie als Mediengestalter und setzen in Rücksprache und im Team für unsere Klinikstandorte in Saabrücken, Völklingen, Idar-Oberstein und Merzig und weitere Einrichtungen wie z.B. Medizinische Versorgungszentren, Sonstige Soziale-, Bildungs- und Gewerbliche Einrichtungen eigenständig Print- und digitale Medien um
  • Gestalten von Digital- und Printmedien sowie Erstellen von Produktionsdaten, Planen und Organisieren von Arbeitsprozessen für die Medienproduktion sowie Kommunizieren und Kooperieren im Team
  • Sie wenden das Corporate Design (CD) an, unterstützen dessen Weiterentwicklung und agieren als „Brand Police“
  • Automatisierte Prozesse, Abstimmung der Arbeitsergebnisse mit den Einrichtungen
  • Auftragsbezogene Beratung der Einrichtungen unter Berücksichtigung des CD
  • Arbeiten mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop usw.), Microsoft Office usw.
  • Übernehmen, Aufbereiten, Transferieren, Konvertieren und Bereitstellen von Daten für die crossmediale Verwendung
  • Eigenständige Bildrecherche und -bearbeitung
  • Contentmanagement von Web- und Intranetseiten
  • Aktualisierung und Pflege unserer Standarddokumente

 

Das bringen Sie mit

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter, im besten Falle Berufserfahrung
  • Einen sicheren Umgang mit Windows und der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop usw.) sowie Kenntnisse im Umgang mit CMS Systemen
  • Das Folgen bestehender Prozesse, Einhaltung und Schutz eines CD sind eine Selbstverständlichkeit
  • Zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise unter Berücksichtigung der Kosten-Nutzen Relation
  • Kreatives und gestalterisches Talent, ausgeprägtes Verständnis für Bildkomposition, Ästhetik und Farbmanagement
  • Besonderes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität
  • Organisationstalent, kommunikationsstark und Teamplayer
  • Qualität- und Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit
  • Rechtsicherer Umgang mit Bildquellen
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache und erkennen Rechtschreibefehler, sobald sie Ihnen begegnen
  • Affinität zum Texten und Kenntnisse in Social Media
  • Freundliches kommunikatives Auftreten
  • Erfahrung mit CMS Systemen von Vorteil
  • Sehr gutes Zeit- und Pritoritätenmanagement sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln

 

Das ist wichtig für Sie

  • Eintrittsdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit
  • Vorab beantwortet Ihre Fragen gerne: Tanja Huppert, Leitung Zentrale Unternehmenskommunikation, Telefon +49(0)681/889-2050
  • Bitte bewerben Sie sich online. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess beachten Sie die FAQ auf unserer Homepage im Karriereportal

 

Das sind wir

Die Saarland-Heilstätten GmbH stellt als Gesundheitsdienstleister die spezialisierte überregionale Zentrumsversorgung für das Saarland und Teile von Rheinland-Pfalz sicher und bietet vielen Fachkräften attraktive Arbeitsbedingungen. Bei der SHG-Gruppe, als medizinischer Leistungserbringer auf höchstem Niveau, nehmen Fortschritt und Innovation eine zentrale Rolle ein. Weitergehende Informationen bezüglich der Saarland-Heilstätten GmbH und den dazugehörigen Organisationen finden Sie auf unserer Webseite.