Das Klinikum Merzig ist ein Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität des Saarlandes mit den Fachabteilungen Neurologie, Chirurgie, Innere Medizin, Palliativmedizin, Orthopädie, Gynäkologie, Anästhesiologie, Psychiatrie, Geriatrie und Radiologie.
Wir suchen eine Administrative Unterstützung für die Kurzzeitpflege (m/w/d) in Teilzeit mit einem Stellenanteil von 50 % für unser Seniorenzentrum.
Darauf können Sie sich freuen
- Breites Angebot von Einkaufsvorteilen (Corporate Benefits)
- Alle zusätzlichen Mitarbeiter Benefits finden Sie hier
Das kommt auf Sie zu
- abwechslungsreiche Tätigkeit
- Terminkoordination
- Ansprechperson für Kurzzeitpflegegäste, Ärzte, Krankenhäuser und Angehörige
- Wirksame Unterstützung der Pflegekräfte bei administativen Aufgaben ( besorgen von medizinisch / pflegerischen Unterlagen und Verordnungen)
- Annahme und Weiterleitung / Bearbeitung von Post, Telefonaten auf dem Wohnbereich
- Durchführung der daraus entstehenden notwendigen Kommunikation mit dem Sekretariat, WBL , PDL und HL
- Bearbeitung der täglichen Herausforderungen und Anliegen der Bewohner und externer Personen
Das bringen Sie mit
- eine erfolgreich abgeschlossene MTA Ausbildung, Stationssekretärin oder vergleichbare Qualifikation
- sicheres, freundliches Auftreten
- Sicherheit im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (MS-Office, E-Mail- Programme, Präsentationsprogramme, Abrechnungssoftware)
- Organisationstalent
- Koordinationsgeschick
- Vertrauenswürdigkeit, Genauigkeit
- Freude am Umgang mit Menschen aller Altersgruppen
- rasches Auffassungsvermögen
Das ist wichtig für Sie
- Die Stelle ist in Teilzeit mit einem Stellenanteil von 50 % zu besetzen
- Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt
- Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an die Heimleitung Herrn R. Herrmann, Sekretariat: +(0)6861/705-6722
- Bitte bewerben Sie sich online. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess beachten Sie die FAQ auf unserer Homepage im Karriereportal
Rechtliche Rahmenbedingungen
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Masernschutz: Nach den Vorgaben des Masernschutzgesetzes (§ 20 IfSG) ist ein Nachweis über einen bestehenden Masernimpfschutz (Impfung oder Immunität) vorzulegen (betrifft Personen, die nach 1970 geboren sind).
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Polizeiliches Führungszeugnis: Für die Einstellung ist ein aktuelles erweitertes polizeiliches Führungszeugnis gemäß § 30a BZRG erforderlich.
Das sind wir
Die Saarland-Heilstätten GmbH stellt als Gesundheitsdienstleister die spezialisierte überregionale Zentrumsversorgung für das Saarland und Teile von Rheinland-Pfalz sicher und bietet vielen Fachkräften attraktive Arbeitsbedingungen. Bei der SHG-Gruppe, als medizinischer Leistungserbringer auf höchstem Niveau, nehmen Fortschritt und Innovation eine zentrale Rolle ein. Weitergehende Informationen bezüglich der Saarland-Heilstätten GmbH und den dazugehörigen Organisationen finden Sie auf unserer Webseite.