Die SHG-Kliniken Völklingen ist ein hoch spezialisiertes Krankenhaus mit der Schwerpunktversorgung HerzZentrum Saar, LungenZentrum Saar, Psychiatrisches Zentrum, GefäßZentrum, Uroonkoligisches Zentrum und einer Klinik für Nephrologie. Dem Hause angeschlossen sind eine Krankenpflegeschule, eine Zentralapotheke (anerkannte Weiterbildungsstätte für Klinische Pharmazie), ein Zentrallabor, sowie Medizinische Versorgungszentren (MVZ).
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Sekretariat der Pflegedirektion einen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeitbeschäftigung mit 50 % der tariflichen Arbeitszeit.
Darauf können Sie sich freuen
- Tarifvergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-K)
- Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
- Alle zusätzlichen Mitarbeiter Benefits finden Sie hier
Das kommt auf Sie zu
- Sie unterstützen das Team der Pflegedirektion bei allen administrativen Aufgaben und übernehmen sämtliche Sekretariats- und Verwaltungstätigkeiten
- Sie sind Servicestelle und erste/r Ansprechpartner/in für Mitarbeiter*innen, Bewerber*innen und weitere interne und externe Kunden
- Unterstützung in der Vorbereitung von Onboardingprozessen neuer Mitarbeiter
- Office Management
- Bearbeitung von Personalangelegenheiten und deren Abwicklungen
- Je nach Vorerfahrung und Qualifikation können auch Aufgaben einer Teamassistenz und Referententätigkeiten übernommen werden
Das bringen Sie mit
- abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d), idealerweise im Gesundheitswesen
- versierter Umgang mit PC- Anwendungen, insbesondere MS-Office Programmen
- Zuverlässigkeit sowie Loyalität und Diskretion
- sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an administrativen und organisatorischen Aufgaben
- sicheres, angenehmes und freundliches Auftreten
Das ist wichtig für Sie
- Einsatz zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 50% der tariflichen Arbeitszeit
- Für weitere Auskünfte: Sabine Keller, Pfegedirektorin, Telefon +49 6898/12-2405 oder Jennifer Paul, Pflegedirektorin, Telefon +49 6898/12-2233
- Nachweis Masernimpfschutz (betrifft Bewerber, die nach 1970 geboren sind)
- Ein polizeiliches Führungszeugnis (Hinweis: Dieses sollte vorliegen, sofern Ihre Bewerbung im weiteren Auswahlverfahren berücksichtigt wird)
- Bitte bewerben Sie sich online. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess beachten Sie die FAQ auf unserer Homepage im Karriereportal
Das sind wir
Die Saarland-Heilstätten GmbH stellt als Gesundheitsdienstleister die spezialisierte überregionale Zentrumsversorgung für das Saarland und Teile von Rheinland-Pfalz sicher und bietet vielen Fachkräften attraktive Arbeitsbedingungen. Bei der SHG-Gruppe, als medizinischer Leistungserbringer auf höchstem Niveau, nehmen Fortschritt und Innovation eine zentrale Rolle ein. Weitergehende Informationen bezüglich der Saarland-Heilstätten GmbH und den dazugehörigen Organisationen finden Sie auf unserer Webseite.