Zurück

Initativ bewerben

Mehr
zur SHG

Zurück

Initativ
bewerben

Zurück

Initativ bewerben

Die SHG-Kliniken Sonnenberg bieten als Akutkrankenhaus eine qualitativ hochwertige Versorgung in den Bereichen Psychiatrie einschließlich Kinder- und Jugendpsychiatrie und Gerontopsychiatrie, Neurologie mit neurologischer Frührehabilitation und Parkinson-Behandlung, sowie Geriatrie mit naturheilkundlichem Schwerpunkt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Personalmanagement einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Darauf können Sie sich freuen

  • Tarifvergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-K)
  • Servicestelle zur besseren Vereinbarkeit von Familie & Beruf
  • Alle zusätzlichen Mitarbeiter Benefits finden Sie hier

 

Das kommt auf Sie zu

  • Kompetente und serviceorientierte Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragen
  • Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalwirtschaftlichen (einschließlich aller arbeits-, tarifvertrags-, steuer – und sozialversicherungsrechtlichen) Fragestellungen vom Ein- bis zum Austritt
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich betrieblicher und tariflicher Personalthemen
  • Operative Mitarbeit in Personalprojekten
  • Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung sowie der administrativen Aufgaben für einen definierten Mitarbeiterkreis
  • Datenpflege im Abrechnungssystem LOGA3 sowie Fehlzeitenverwaltung im Zeiterfassungssystem ATOSS
  • Hands-on-Mentalität

 

Das bringen Sie mit

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Personalwesen, vorzugsweise im Krankenhausbereich
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, wünschenswert sind Kenntnisse im Tarifrecht des TVöD
  • Idealerweise Kenntnisse im Abrechnungssystem LOGA3 und dem Zeiterfassungssystem ATOSS
  • Eine praxisorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Freundliches und lösungsorientiertes Auftreten gepaart mit kommunikativer und sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit

 

Das ist wichtig für Sie

  • Einstellung unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit
  • Für weitere Auskünfte: Nicole Feix, Abteilungsleiterin oder Till Speicher, Stellv. Abteilungsleiter, Telefon +49(0)681/889-2325
  • Bitte bewerben Sie sich online. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess beachten Sie die FAQ auf unserer Homepage im Karriereportal

 

Das sind wir

Die Saarland-Heilstätten GmbH stellt als Gesundheitsdienstleister die spezialisierte überregionale Zentrumsversorgung für das Saarland und Teile von Rheinland-Pfalz sicher und bietet vielen Fachkräften attraktive Arbeitsbedingungen. Bei der SHG-Gruppe, als medizinischer Leistungserbringer auf höchstem Niveau, nehmen Fortschritt und Innovation eine zentrale Rolle ein. Weitergehende Informationen bezüglich der Saarland-Heilstätten GmbH und den dazugehörigen Organisationen finden Sie auf unserer Webseite.