Die SHG-Kliniken Sonnenberg bieten als Akutkrankenhaus eine qualitativ hochwertige Versorgung in den Bereichen Psychiatrie einschließlich Kinder- und Jugendpsychiatrie und Gerontopsychiatrie, Neurologie mit neurologischer Frührehabilitation und Parkinson-Behandlung, sowie Geriatrie mit naturheilkundlichem Schwerpunkt.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Personalmanagement einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
Darauf können Sie sich freuen
- Tarifvergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-K)
- Servicestelle zur besseren Vereinbarkeit von Familie & Beruf
- Alle zusätzlichen Mitarbeiter Benefits finden Sie hier
Das kommt auf Sie zu
- Kompetente und serviceorientierte Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragen
- Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalwirtschaftlichen (einschließlich aller arbeits-, tarifvertrags-, steuer – und sozialversicherungsrechtlichen) Fragestellungen vom Ein- bis zum Austritt
- Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich betrieblicher und tariflicher Personalthemen
- Operative Mitarbeit in Personalprojekten
- Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung sowie der administrativen Aufgaben für einen definierten Mitarbeiterkreis
- Datenpflege im Abrechnungssystem LOGA3 sowie Fehlzeitenverwaltung im Zeiterfassungssystem ATOSS
- Hands-on-Mentalität
Das bringen Sie mit
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Personalwesen, vorzugsweise im Krankenhausbereich
- Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, wünschenswert sind Kenntnisse im Tarifrecht des TVöD
- Idealerweise Kenntnisse im Abrechnungssystem LOGA3 und dem Zeiterfassungssystem ATOSS
- Eine praxisorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Freundliches und lösungsorientiertes Auftreten gepaart mit kommunikativer und sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit
Das ist wichtig für Sie
- Einstellung unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit
- Für weitere Auskünfte: Nicole Feix, Abteilungsleiterin oder Till Speicher, Stellv. Abteilungsleiter, Telefon +49(0)681/889-2325
- Bitte bewerben Sie sich online. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess beachten Sie die FAQ auf unserer Homepage im Karriereportal
Das sind wir
Die Saarland-Heilstätten GmbH stellt als Gesundheitsdienstleister die spezialisierte überregionale Zentrumsversorgung für das Saarland und Teile von Rheinland-Pfalz sicher und bietet vielen Fachkräften attraktive Arbeitsbedingungen. Bei der SHG-Gruppe, als medizinischer Leistungserbringer auf höchstem Niveau, nehmen Fortschritt und Innovation eine zentrale Rolle ein. Weitergehende Informationen bezüglich der Saarland-Heilstätten GmbH und den dazugehörigen Organisationen finden Sie auf unserer Webseite.