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Sekretär / kaufm. Sachbearbeiter für unser Ambulantes Physiotherapeutisches Zentrum (APZ), Merzig (m/w/d)

Das Klinikum Merzig ist ein Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität des Saarlandes mit den Fachabteilungen Neurologie, Chirurgie, Innere Medizin, Palliativmedizin, Orthopädie, Gynäkologie, Anästhesiologie, Psychiatrie und Radiologie.

Wir suchen für die Rezeption unseres Ambulanten physiotherapeutischen Zentrums im Fellenberg Stift Merzig einen Sekretär/kaufm. Sachbearbeiter (m/w/d).

Ab sofort in Teilzeit (50%) nachmittags zu besetzen. Die Stelle ist aufgrund von Elternzeitvertretung auf 2 Jahre befristet.

Darauf können Sie sich freuen

  • Tarifvergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-K)
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Alle zusätzlichen Mitarbeiter Benefits finden Sie hier

 

Das kommt auf Sie zu

  • Terminkoordination
  • Erste Ansprechperson für Kundinnen, Kunden, Patientinnen und Patienten
  • Wirksame Unterstützung der Praxisleitung bei den alltäglichen Abläufen
  • Verwaltung, Pflege und Archivierung von Akten sowie der Registratur des Schriftgutes
  • Annahme und Weiterleitung/Bearbeitung von Telefonaten/Fax und E-Mails die pauschal an die Einrichtung eingehen
  • Erledigung der Korrespondenz
  • Bearbeitung der Post
  • Verantwortung für die Buchhaltung und Abrechnung
  • Überwachung der Abrechnung sowie die Durchführung der daraus entstehenden notwendigen Kommunikation mit den jeweiligen Kostenträgern nach Absprache mit der Praxisleitung
  • Bearbeitung der Verträge und Rechnungsprüfungen
  • Empfang und Beratung von interessierten Kunden, sowie Vorstellung der Praxis

 

Das bringen Sie mit

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleich­ba­re Qualifikation
  • gepflegtes Äußeres
  • sicheres, freundliches Auftreten
  • versiert im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (MS-Office, E-Mail- Programme, Präsentationsprogramme)
  • Organisationstalent
  • gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
  • Kenntnisse in Sachbearbeitertätigkeiten
  • Terminplanung und Koordinationsgeschick
  • Postbearbeitung, Telefonannahme, E-Mail-Bearbeitung
  • Vertrauenswürdigkeit, Genauigkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen aller Altersgruppen, insbesondere auch mit alten und kranken Menschen
  • rasches Auffassungsvermögen

 

Das ist wichtig für Sie

  • Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Teilzeit mit 50%
  • Arbeitszeit am Nachmittag von 12.30 Uhr bis 16.30 Uhr
  • Befristung aufgrund von Elternzeitvertretung für zwei Jahre
  • Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an Herrn Dirk Kimenai, Leiter Physiotherapie, Telefon 06861/705-1270
  • Bitte bewerben Sie sich online. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess beachten Sie die FAQ auf unserer Homepage im Karriereportal

 

Das sind wir

Die Saarland-Heilstätten GmbH stellt als Gesundheitsdienstleister die spezialisierte überregionale Zentrumsversorgung für das Saarland und Teile von Rheinland-Pfalz sicher und bietet vielen Fachkräften attraktive Arbeitsbedingungen. Bei der SHG-Gruppe, als medizinischer Leistungserbringer auf höchstem Niveau, nehmen Fortschritt und Innovation eine zentrale Rolle ein. Weitergehende Informationen bezüglich der Saarland-Heilstätten GmbH und den dazugehörigen Organisationen finden Sie auf unserer Webseite.