Die SHG-Kliniken Sonnenberg bieten als Akutkrankenhaus eine qualitativ hochwertige Versorgung in den Bereichen Psychiatrie einschließlich Kinder- und Jugendpsychiatrie und Gerontopsychiatrie, Neurologie mit neurologischer Frührehabilitation und Parkinson-Behandlung, sowie Geriatrie mit naturheilkundlichem Schwerpunkt.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit einen Social Media Manager (m/w/d) mit einem kreativen Kopf in Teilzeit zu 50% der tariflichen Arbeitszeit.
Darauf können Sie sich freuen
- Tarifvergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-K)
- Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (Betriebsvereinbarung)
- Alle zusätzlichen Mitarbeiter Benefits finden Sie hier
Das kommt auf Sie zu
- Eigenverantwortliche Betreuung, Aufbau und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle
- Erstellung von zielgruppengerechtem Content
- Entwicklung neuer Kampagnen und Content-Strategien entlang aktueller Social-Media Trends
- Support von Führungskräften bei Content Erstellung
- Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen bei Fragen im Umgang mit Social Media im beruflichen Kontext
- Community Management
- Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit (Teilnahme an Messen, internen und externen Veranstaltungen, etc.)
- Aktualisierung und Pflege unserer Web- und Intranetseiten
Das bringen Sie mit
- Sie kennen sich in der Welt der Bilder, Videos, Hashtags und Trends bestens aus und haben praktische Erfahrung im Bereich Social Media / Online Marketing / Content-Produktion / Öffentlichkeitsarbeit, gerne im medizinischen Umfeld
- Sicherer Umgang mit Software zur Bild- und Videobearbeitung mit Adobe CC
- Gutes Gespür für visuelle Darstellungen, Design und Wording, speziell im Bereich der Gesundheitsbranche
- Kenntnisse über regionale Begebenheiten und regionales Geschehen für zielgruppenspezifische Ansprache von Vorteil
- Besondere Befähigung komplexe Sachverhalte in einer klaren und verständlichen Sprache verschiedenen Zielgruppen zu vermitteln
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
- Einhaltung von internen Richtlinien und Beachtung des Kunsturhebergesetzes sowie ethischen Standards
- Beobachtung von Social-Media-Trends und Wettbewerbsaktivitäten
Das ist wichtig für Sie
- Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit zu 50% der tariflichen Arbeitszeit
- Für weitere Auskünfte: Karin Bizer, Stellvertretende Verwaltungsdirektorin, Telefon +49(0)681/889-2305
- Bitte bewerben Sie sich online. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess beachten Sie die FAQ auf unserer Homepage im Karriereportal
Das sind wir
Die Saarland-Heilstätten GmbH stellt als Gesundheitsdienstleister die spezialisierte überregionale Zentrumsversorgung für das Saarland und Teile von Rheinland-Pfalz sicher und bietet vielen Fachkräften attraktive Arbeitsbedingungen. Bei der SHG-Gruppe, als medizinischer Leistungserbringer auf höchstem Niveau, nehmen Fortschritt und Innovation eine zentrale Rolle ein. Weitergehende Informationen bezüglich der Saarland-Heilstätten GmbH und den dazugehörigen Organisationen finden Sie auf unserer Webseite.