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Die SHG-Kliniken Sonnenberg bieten als Akutkrankenhaus eine qualitativ hochwertige Versorgung in den Bereichen Psychiatrie einschließlich Kinder- und Jugendpsychiatrie und Gerontopsychiatrie, Neurologie mit neurologischer Frührehabilitation und Parkinson-Behandlung, sowie Geriatrie mit naturheilkundlichem Schwerpunkt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit einen Social Media Manager (m/w/d) mit einem kreativen Kopf in Teilzeit zu 50% der tariflichen Arbeitszeit.

Darauf können Sie sich freuen

  • Tarifvergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-K)
  • Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (Betriebsvereinbarung)
  • Alle zusätzlichen Mitarbeiter Benefits finden Sie hier

 

Das kommt auf Sie zu

  • Eigenverantwortliche Betreuung, Aufbau und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle
  • Erstellung von zielgruppengerechtem Content
  • Entwicklung neuer Kampagnen und Content-Strategien entlang aktueller Social-Media Trends
  • Support von Führungskräften bei Content Erstellung
  • Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen bei Fragen im Umgang mit Social Media im beruflichen Kontext
  • Community Management
  • Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit (Teilnahme an Messen, internen und externen Veranstaltungen, etc.)
  • Aktualisierung und Pflege unserer Web- und Intranetseiten

 

Das bringen Sie mit

  • Sie kennen sich in der Welt der Bilder, Videos, Hashtags und Trends bestens aus und haben praktische Erfahrung im Bereich Social Media / Online Marketing / Content-Produktion / Öffentlichkeitsarbeit, gerne im medizinischen Umfeld
  • Sicherer Umgang mit Software zur Bild- und Videobearbeitung mit Adobe CC
  • Gutes Gespür für visuelle Darstellungen, Design und Wording, speziell im Bereich der Gesundheitsbranche
  • Kenntnisse über regionale Begebenheiten und regionales Geschehen für zielgruppenspezifische Ansprache von Vorteil
  • Besondere Befähigung komplexe Sachverhalte in einer klaren und verständlichen Sprache verschiedenen Zielgruppen zu vermitteln
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Einhaltung von internen Richtlinien und Beachtung des Kunsturhebergesetzes sowie ethischen Standards
  • Beobachtung von Social-Media-Trends und Wettbewerbsaktivitäten

 

Das ist wichtig für Sie

  • Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit zu 50% der tariflichen Arbeitszeit
  • Für weitere Auskünfte: Karin Bizer, Stellvertretende Verwaltungsdirektorin, Telefon +49(0)681/889-2305
  • Bitte bewerben Sie sich online. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess beachten Sie die FAQ auf unserer Homepage im Karriereportal

 

Das sind wir

Die Saarland-Heilstätten GmbH stellt als Gesundheitsdienstleister die spezialisierte überregionale Zentrumsversorgung für das Saarland und Teile von Rheinland-Pfalz sicher und bietet vielen Fachkräften attraktive Arbeitsbedingungen. Bei der SHG-Gruppe, als medizinischer Leistungserbringer auf höchstem Niveau, nehmen Fortschritt und Innovation eine zentrale Rolle ein. Weitergehende Informationen bezüglich der Saarland-Heilstätten GmbH und den dazugehörigen Organisationen finden Sie auf unserer Webseite.