Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (m/w/d) für die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik.
Die SHG-Kliniken Sonnenberg bieten als Akutkrankenhaus eine qualitativ hochwertige Versorgung in den Bereichen Psychiatrie einschließlich Kinder- und Jugendpsychiatrie und Gerontopsychiatrie, Neurologie mit neurologischer Frührehabilitation und Parkinson-Behandlung, sowie Geriatrie mit naturheilkundlichem Schwerpunkt.
Im Rahmen der Binnendifferenzierung umfasst unsere Klinik mehrere Teilbereiche, unter anderem für akut Erkrankte, für Patienten mit Psychosen, affektiven Störungen Suchterkrankungen oder mit primärem Psychotherapie-Bedarf.
Darauf können Sie sich freuen
- Tarifvergütung nach TV-Ärzte/VKA
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
- Alle zusätzlichen Mitarbeiter Benefits finden Sie hier
Das kommt auf Sie zu
- Oberärztliche Leitung der Klinik Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik und Vertretung des Chefarztes
- Planung und Supervision der diagnostischen und therapeutischen Prozesse
- Enge Zusammenarbeit mit den multiprofessionellen Teams
- Weiterentwicklung der Abteilung und der Therapiekonzepte
- Beteiligung an Schulungs- und Weiterbildungsangeboten
- Ausbildung und Führung von Ärztinnen und Ärzten in Weiterbildung
Das bringen Sie mit
- Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Psychiatrie und Psychotherapie
- Erfahrungen als Oberarzt mit eigenem Verantwortungsbereich
- Anerkennung als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
- Anerkennung als Facharzt für Neurologe wünschenswert
- Bereitschaft, die Klinik strukturell und inhaltlich in enger Zusammenarbeit mit dem Chefarzt weiterzuentwickeln
Das ist wichtig für Sie
- Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt
- Für weitere Auskünfte steht Ihnen Priv.-Doz. Dr. med. Ulrich Seidl, Chefarzt, Telefon +49(0)681/889-2204, gerne zur Verfügung
- Bitte bewerben Sie sich online. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess beachten Sie die FAQ auf unserer Homepage im Karriereportal
Rechtliche Rahmenbedingungen
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Masernschutz: Nach den Vorgaben des Masernschutzgesetzes (§ 20 IfSG) ist ein Nachweis über einen bestehenden Masernimpfschutz (Impfung oder Immunität) vorzulegen (betrifft Personen, die nach 1970 geboren sind).
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Polizeiliches Führungszeugnis: Für die Einstellung ist ein aktuelles erweitertes polizeiliches Führungszeugnis gemäß § 30a BZRG erforderlich.
Das sind wir
Die Saarland-Heilstätten GmbH stellt als Gesundheitsdienstleister die spezialisierte überregionale Zentrumsversorgung für das Saarland und Teile von Rheinland-Pfalz sicher und bietet vielen Fachkräften attraktive Arbeitsbedingungen. Bei der SHG-Gruppe, als medizinischer Leistungserbringer auf höchstem Niveau, nehmen Fortschritt und Innovation eine zentrale Rolle ein. Weitergehende Informationen bezüglich der Saarland-Heilstätten GmbH und den dazugehörigen Organisationen finden Sie auf unserer Webseite.