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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (m/w/d) für die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik.

Die SHG-Kliniken Sonnenberg bieten als Akutkrankenhaus eine qualitativ hochwertige Versorgung in den Bereichen Psychiatrie einschließlich Kinder- und Jugendpsychiatrie und Gerontopsychiatrie, Neurologie mit neurologischer Frührehabilitation und Parkinson-Behandlung, sowie Geriatrie mit naturheilkundlichem Schwerpunkt.

Im Rahmen der Binnendifferenzierung umfasst unsere Klinik mehrere Teilbereiche, unter anderem für akut Erkrankte, für Patienten mit Psychosen, affektiven Störungen Suchterkrankungen oder mit primärem Psychotherapie-Bedarf.

Darauf können Sie sich freuen

  • Tarifvergütung nach TV-Ärzte/VKA
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Alle zusätzlichen Mitarbeiter Benefits finden Sie hier

 

Das kommt auf Sie zu

  • Oberärztliche Leitung der Klinik Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik und Vertretung des Chefarztes
  • Planung und Supervision der diagnostischen und therapeutischen Prozesse
  • Enge Zusammenarbeit mit den multiprofessionellen Teams
  • Weiterentwicklung der Abteilung und der Therapiekonzepte
  • Beteiligung an Schulungs- und Weiterbildungsangeboten
  • Ausbildung und Führung von Ärztinnen und Ärzten in Weiterbildung

 

Das bringen Sie mit

  • Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Psychiatrie und Psychotherapie
  • Erfahrungen als Oberarzt mit eigenem Verantwortungsbereich
  • Anerkennung als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
  • Anerkennung als Facharzt für Neurologe wünschenswert
  • Bereitschaft, die Klinik strukturell und inhaltlich in enger Zusammenarbeit mit dem Chefarzt weiterzuentwickeln

 

Das ist wichtig für Sie

  • Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Für weitere Auskünfte steht Ihnen Priv.-Doz. Dr. med. Ulrich Seidl, Chefarzt, Telefon +49(0)681/889-2204, gerne zur Verfügung
  • Bitte bewerben Sie sich online. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess beachten Sie die FAQ auf unserer Homepage im Karriereportal

 

Rechtliche Rahmenbedingungen

Bitte beachten Sie, dass für eine Tätigkeit in unseren Einrichtungen/ Kliniken folgende Nachweise erforderlich sind:
  • Masernschutz: Nach den Vorgaben des Masernschutzgesetzes (§ 20 IfSG) ist ein Nachweis über einen bestehenden Masernimpfschutz (Impfung oder Immunität) vorzulegen (betrifft Personen, die nach 1970 geboren sind).
  • Polizeiliches Führungszeugnis: Für die Einstellung ist ein aktuelles erweitertes polizeiliches Führungszeugnis gemäß § 30a BZRG erforderlich.

 

Das sind wir

Die Saarland-Heilstätten GmbH stellt als Gesundheitsdienstleister die spezialisierte überregionale Zentrumsversorgung für das Saarland und Teile von Rheinland-Pfalz sicher und bietet vielen Fachkräften attraktive Arbeitsbedingungen. Bei der SHG-Gruppe, als medizinischer Leistungserbringer auf höchstem Niveau, nehmen Fortschritt und Innovation eine zentrale Rolle ein. Weitergehende Informationen bezüglich der Saarland-Heilstätten GmbH und den dazugehörigen Organisationen finden Sie auf unserer Webseite.